Sonntag, 28. April 2013

Schokoladenmuffins in Mini

Am Wochenende gab es bei uns Mini-Schokoladenmuffins. Lange Zeit dachte ich, sowas brauch ich nicht. Nachdem aber immer öfter die "normalen" Muffins von den Kindern nicht leer gegessen wurden, dachte ich: Wir brauchen sie doch. 



Schokoladenmuffins
 

Zutaten: 
100g Schokolade ( ich habe Nikoläuse genommen )
125g Mehl
20g Kakaopulver

1TL Natron
1 Prise Salz
60g weiche Butter
50g Zucker
1 Ei
90ml Milch
1/2 Päckchen Vanillezucker

Die Schokolade in kleine Stückchen zerbrechen. Alle Zutaten in eine Schüssel und mit dem Handrührer verrühren ( ihr wisst ja mittlerweile, daß ich da sehr faul bin :-) ) - die Schokostückchen erst zum Schluss dazu.
Den Teig in die Muffinsformen verteilen
Die Muffins auf der mittleren Schiene des Ofens bei 160° Umluft ca. 20 Minuten backen.

Habt eine gute Zeit,
nadia

Donnerstag, 18. April 2013

Zur silbernen Hochzeit

Ganz kurzfristig brauchte ich eine Karte zur silbernen Hochzeit.



Die Farben sind zartblau, glutrot, savanne und flüsterweiß. Das schöne silberne Glitzerpapier von SU - ausgestanzte 25 aus dem "Junior Alphabet". Der Schriftstempel ist aus dem alten SU-Stempelset "Schnörkeleien", die Herzen aus dem aktuellen Set "Hearts a flutter". Das Designpapier aus dem Block "Papier-Träume". Ein paar Spritzer in Savanne mit meinem neuen Color-Spritzer ( ja, jetzt hab ich ihn endlich auch ). Die Karte ist in A5, da ich zur silbernen Hochzeit nicht alleine gratuliere.

Habt eine gute Zeit,
nadia


Dienstag, 16. April 2013

Blumenmädchen

Lange habe ich überlegt, welche Swaps ich zum Demotreffen basteln soll. Irgendwie habe ich nicht den richtigen Einfall gehabt. Dann bin ich einkaufen und wollte eigentlich was zum Naschen oder Beilegen in meinen Swap einkaufen. Aber meint Ihr, ich hätte was schönes - was auch preismäßig in mein Budget passt - gefunden? Fehlanzeige. Aber beim Suchen fiel mir endlich eine Nicht-Verpackungs-Idee für meine Swaps ein. 






Verwendet habe ich die InColors 2012-14, den Designpapier-Block Papier-Träume, die Eulenstanze, Kreisstanze sowie für die BigShot die Faltblumen und die Wimpel, außerdem noch den Silberstift, den Ihr auf  Seite 35 des aktuellen Frühjahrs-Sommerminis entdeckt.



Wie ich auf die Idee kam, weiß ich leider nicht. Mit dem Einkauf haben sie rein gar nichts zu tun, aber schön sind sie und sie haben viel Lob geerntet.

Habt eine gute Zeit,
nadia

Montag, 15. April 2013

Mein Namensschild.......

..........für unser großes Demonstratorentreffen in Frankfurt sah so aus:


Wie immer etwas unscharf und auf den letzten Drücker fotografiert - ihr kennt mich ja mittlerweile :-)

Aber das Detailfoto ist super geworden:


Es war ein so schöner Tag und es war ein herzliches Wiedersehen mit den Mädels, die ich im November auf der Convention kennengelernt habe, aber auch die neuen Bekanntschaften allesamt soooo nett. Wiederholenswert!

Habt eine gute Zeit,
nadia